Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahr und Großkampftag bei der Orangebutt

Nachdem quasi kein Kater von der Nacht davor vorhanden war, konnte ich mich intensiv im die Orangebutt kümmern. Ziel war es den Rahmen heute zu lackieren, allerdings war der Web bis dahin noch einigermaßen weit: noch Spachtel schleifen, den Spritzspachtel komplett nass anschleifen fast bis aufs Blech runter, säubern und entfetten, dann wieder Spritzspachtel auftragen, in den momentan beengten Verhältnissen einen Lackierplatz herrichten, dann in zwei Schichten farbig lackieren und in 2 Schichten Klarlack. Lusterigerweisse wollte ich noch an einer Stelle Klarlack nachsprühen und habe aus Versehen eine schwarze Lackdose erwsicht und schön einen schwarzen Fleck aufgesprüht :-( Also wieder Farbe drauf, Heißluftfön glühen lassen und wieder Klarlack. Zusätzlich habe ich dann noch den Lenkkopf fertig gemacht, der extrem viel Schleifarbeit forderte und den Seitendeckel lackiert, der eigentlich neu war, aber so schlecht, dass ich ihn erst mal mit der Karosseriefeile ebnen musste und dann anschleifen und spritzspachteln bevor ich ihn lackieren konnte. Mit dem Ergebnis ist man wie immer nicht 100%ig zufrieden, aber das ist ja immer so. Dieses mal habe ich relativ viele Flusen im Lack gefangen, die wahrscheinlich nach dem Austrocken weit weniger auffallen und sie dann auch eventuell rausbringen kann. Ansonsten bin ich mit der Lackierung zufrienden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen