Nachdem das Entlackungsmittel na sagen wir mal "mittelprächtig" funktioniert hat, blieb mir beim Lenkerkopf nichts anderes übrig als Sandstrahlen. Nach gefühlten 3 Stunden ist er jetzt wenigsten mal blank.
Dienstag, 27. September 2011
Montag, 26. September 2011
Kotflügel lackiert.
Das erste größere Karosserieteil ist also lackiert. Wichtig zwecks Erfahrungsammeln mit Acryllacken, die wir bisher nicht verwenden mussten. Mein Schrauberkumpel hat ja bös über die Lacke geschumpfen, aber der Kotflügel hat bei mir schon mal ganz gut funktioniert.
Dienstag, 20. September 2011
Die ersten Lackarbeiten in Orange
So langsam kommt sogar schon Farbe ins Spiel, auch wenn der Rahmen noch relativ weit davon weg ist, können schon einige Teile lackiert werden. Die kleinen Teile gingen ganz gut zum Lackieren und Klarlacken. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es an größere Flächen geht, der wir mit Acryllack noch wenig Erfahrung haben und Ralph paralell gerade doch einige Schwierigkeiten mit dem Acryllacke hatte.
Samstag, 17. September 2011
Karosseriearbeiten
Weiter geht es mit schleifen (Schleifmaus und CSD-Scheibe) und ersten Grundierungsversuchen am Kotflügel.
Freitag, 9. September 2011
... und weiter und weiter
Irgendwie hatte ich erhofft, dass das Entlacken mit dem neuen Mittel einfacher geht. So werde ich dann doch ca. 10-20 Stunden brauchen um den Lack runterzubekommen. Das nächste mal wird wieder sandgestrahlt.
Mittwoch, 7. September 2011
Die Entlackung geht weiter
Leider funktioniert das "Wundermittel" nicht so convinient wie erhofft. Teilweise löst sich der alte Lack gut, teilweise fast gar nicht. Die Folge ist viel Nacharbeiten und viel Handarbeit mit Spachtel.
Abonnieren
Posts (Atom)